Sonntag, 25. Oktober 2015

Fachkräfte bei der Arbeit

Brutaler Raubüberfall in Hamburg Altona auf zwei Jugendliche

Zwei Jugendliche sind in der Nacht zum Sonntag im Ausgangsbereich des Bahnhofs Hamburg-Altona von mehreren Männern brutal überfallen worden. Zwei Schwarzafrikaner schlugen nach Angaben der Polizei zunächst einen 14-Jährigen, traten auf ihn ein und raubten dessen Portemonnaie mit persönlichen Papieren. Ein 18-Jähriger, der dem 14-Jährigen habe helfen wollen, sei von den Tätern mit einer Flasche geschlagen worden und dabei zu Boden gegangen. Am Boden liegend hätten die Täter auf ihr Opfer eingetreten.

Dem 18-Jährigen gelang es, wie die Polizei weiter mitteilte, zunächst zu flüchten. Plötzlich seien weitere Schwarzafrikaner aus einem Gebüsch gekommen und hätten dem 18-Jährigen mit einem Teleskopschlagstock ins Gesicht geschlagen. Dann raubten sie dem 18-Jährigen seine Geldbörse mit etwa 50 Euro und Dokumenten. Dem 18-Jährigen wurden zwei Zähne ausgeschlagen, der 14-Jährige erlitt eine Schwellung der rechten Hand. Die beiden Verletzten kamen in ein Krankenhaus.

Hamburg Meldung der Polizei am 25.10.2015 

Auseinandersetzung bei Essensausgabe in Unterkunft für Flüchtlinge in Hann. Münden

Während der Essensausgabe ist es am Sonntagmittag (25.10.15) in einer Unterkunft für Flüchtlinge in der Kurhessenstraße in Hann. Münden (Kreis Göttingen) zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. In den Disput waren nach ersten Erkenntnissen zwischen 100 und 120 Asylsuchende involviert. Zwei von ihnen erlitten dabei Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die beiden jungen Männer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.  

Gegen 13.20 Uhr kam es plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache vor der Essensausgabe zu einem Gedränge. Es wird vermutet, dass die Angst, kein oder nur noch wenig Essen zu bekommen, die mögliche Ursache war. 

Der Speisesaal mitsamt Inventar wurde bei der Auseinandersetzung erheblich beschädigt. Die Räumlichkeit ist nach aktuellem Stand deswegen wahrscheinlich mehrere Tage nicht nutzbar.
Der alarmierten Polizei gelang es, die streiten Parteien strikt voneinander zu trennen. Etliche Streifenwagen der Polizei Hann. Münden, aus Göttingen, von der Autobahnpolizei, aus Friedland sowie zwei Diensthundeführer der Polizeidirektion Göttingen waren im Einsatz. Ein Teil der Einsatzkräfte blieb noch bis gegen 16.00 Uhr vor Ort präsent.

Hann.-Münden Meldung der Polizei am 25.10.2015

Religiöse Konflikte - Schlägerei zwischen 100 Asylbewerbern


(dpa) - Bei einer Schlägerei zwischen rund 100 Asylbewerbern in der Erstaufnahmeeinrichtung in Niederau bei Meißen sind mindestens drei Menschen verletzt worden. Ein afghanischer Asylbewerber sei als Rädelsführer identifiziert und in Gewahrsam genommen worden, teilte die Polizei in Dresden heute mit. Er sei vorher medizinisch versorgt worden. Religiöse Konflikte sollen in der Nacht die tumultartigen Auseinandersetzungen ausgelöst haben. Die Beteiligten seien mit Metallstangen aufeinander losgegangen, berichtete die Polizei.

dpa 25.10.2015


Brand in Flüchtlingsunterkunft in Lampertheim


Lampertheim (ots) - Am späten Sonntagabend (25.10.2015) wurde der Polizei in Lampertheim ein Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Lampertheim gemeldet. Passanten hatten gegen 22:30 Uhr starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss festgestellt und den Notruf der Polizei gewählt. Alle 49 Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Die sofort alarmierte Feuerwehr hatte den Brand zügig unter Kontrolle und löschen können. Dennoch ist die Unterkunft zunächst nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner werden derzeit noch vor Ort betreut und in einer anderen Unterkunft untergebracht. Zur Brandursache und Schadenshöhe können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Spezialisten des Brandermittlungskommissariats sind vor Ort. Gefertigt: PHK René Bowitz, PvD 

26.10.2015


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen