Montag, 12. Januar 2015

Amedy Coulibaly Bekennervideo

Amedy Coulibaly erklärt seine Morde im Bekennervideo

Hier das inzwischen verbotene Video  (klicken)

Am Sonntag war ein mutmaßliches Bekennervideo aufgetaucht. Ein Mann, der wie der Terrorist  Amedy Coulibaly aussieht, übernimmt darin die Verantwortung für den Mord an einer Polizistin im Namen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Das rund sieben Minuten lange Video, das rasch wieder aus dem Internet entfernt wurde, wird von den Behörden auf seine Authentizität geprüft.

Wie bereits zuvor in einem Telefon-Interview mit einem Fernsehsender sagt der mutmaßliche Attentäter Coulibaly in dem Video, er habe seine Anschläge – er hatte am Freitag auch vier Geiseln in einem jüdischen Supermarkt erschossen – mit den "Charlie Hebdo"-Attentätern "abgestimmt".

In Text-Montagen in dem Video wird der Mann als Coulibaly vorgestellt, der die Polizistin erschossen und "den Angriff" auf den jüdischen Supermarkt mit vier Toten ausgeführt habe. Coulibaly und die mutmaßlichen Angreifer auf die Satirezeitung "Charlie Hebdo" in Paris, die Brüder Chérif und Said Kouachi, waren am Freitag bei Polizeieinsätzen erschossen worden.

In dem Video ist der Mann in ein traditionelles muslimisches Gewand gekleidet und vor einem großen weißen Tuch mit schwarzem Banner zu sehen. "Ich wende mich zuerst an den Kalifen der Muslime, Abu Bakr al-Bagdadi", sagte er in Anspielung auf den Chef der in Syrien und im Irak aktiven IS-Miliz. "Ich habe den Treueeid auf den Kalifen seit der Ausrufung des Kalifats abgelegt", fügte er hinzu. "Die Brüder unseres Teams haben Charlie Hebdo gemacht", sagte er weiter. "Ich bin auch ein bisschen gegen die Polizei vorgegangen", bekennt er, "damit die Wirkung größer ist".

1 Kommentar:

  1. Was ein Dreckbeutel. Hoffentlich wurde er im "Paradies" von 70 zahnlosen, fetten, burkatragenden "Jungfrauen" empfangen, die ihm die Leviten lesen, statt seine Wünsche zu erfüllen.

    lol

    AntwortenLöschen